#gemeindebegeistert: Innovationsprozess

Innovationstag am 4. Mai 2024 in Reutlingen

Am 4. Mai fand in Reutlingen der große Innovationstag der Landeskirche statt. Der Tag bildete den Höhepunkt des Innovationsprozesses #gemeindebegeistert. Rund 1.000 Teilnehmende informierten und vernetzten sich miteinander bei über 100 Vorträgen und Workshops und tauschten sich über Innovationen, Projekte und Themen aus der Vielfalt der Landeskirche aus.

Hier finden Sie eine Vielzahl von Inhalten rund um den Innovationstag.

Video: So begeisternd war der Innovationstag der Landeskirche am 4. Mai 2024

Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse.
Video: EJW

Multimedia-Reportage rund um den Innovationstag #gemeindebegeistert

Texte, Audios (Festival-Song, Anna-Nicole Heinrich, Kira Geiss, Ernst-Wilhelm Gohl), Bilder und vieles mehr

Der #gemeindebegeistert-Podcast - Audio-Mitschnitte

Auf der Webseite von #gemeindebegeistert finden Sie nach und nach Audio-Mitschnitte verschiedener Diskussionen.

Impressionen vom Tag

Video: Was begeistert euch an Gemeinde? #gemeindebegeistert

Storys und Projekte

Über #gemeindebegeistert, den Innovationsprozess der Landeskirche

Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat sich auf den Weg gemacht. Der Weg führt auf den Innovationstag 2024 hin. Eingeladen sind alle, die sich für innovative Schritte, angesichts großer Veränderungen in unserer Kirche, in Gemeinden und der Gesellschaft einsetzen. Der Prozess macht Mut, neue Konzepte zu erproben und Fragen zu stellen, auf die es vielleicht noch keine Antworten gibt.