Kirchenwahl 2025

Kirchengemeinderäte und Landessynode werden neu gewählt

Ulrike Leone/Pixabay

2025 neigt sich in der württembergischen Landeskirche die aktuelle Legislaturperiode dem Ende zu. Deshalb müssen Ende 2025 alle Gremien neu gewählt werden, über deren Besetzung die Kirchenmitglieder bei der sogenannten Kirchenwahl bestimmen.

Diese Wahl findet am Sonntag, 30. November 2025 gleichzeitig in allen Kirchengemeinden der Landeskirche statt.

Dabei wählen die Kirchenmitglieder ihre Vertreterinnen und Vertreter für die Kirchengemeinderäte vor Ort und für die Landessynode, die gemäß der württembergischen Kirchenverfassung gemeinsam mit dem Landesbischof und dem Oberkirchenrat die Landeskirche leitet.

Im folgenden PDF finden Sie einen detaillierten Fahrplan für alle Schritte, die bis zur Wahl zu tun sind.

Kalender zur Kirchenwahl 2025

Info: 206 KB | PDF