Das einheitliche grafische Erscheinungsbild, geprägt durch das Logo mit dem violetten Kreuz, soll das Handeln und Reden der Landeskirche in der Öffentlichkeit wiedererkennbar machen. Es ist nach innen und außen ein Zeichen der Einheit und der Gemeinsamkeit. Hier finden Sie alle aktuell geltenden Regeln zur Verwendung des Logos (Wort-Bild-Marke), Regeln für Schriften und Farben sowie erste Hinweise auf das überarbeitete Corporate Design (gültig ab 1. Advent 2024).
Bitte beachten Sie, dass die Landeskirche ihr Corporate Design (Logo, Farben, Schrifttype) zum 1. Advent 2024 überarbeitet. Sollten Sie jetzt schon an Produkten oder Projekten arbeiten, die zu dieser Zeit oder später veröffentlicht werden, können Sie schon jetzt mit den neuen Elementen arbeiten.
Unser Design-Handbuch ist eine Hilfestellung für Menschen, die in Gemeinden sowie Bezirken und Einrichtungen der Landeskirche publizistisch tätig sind und erklärt ausführlich wie das Logo und das gesamten grafische Erscheinungsbild angewendet werden kann.
Zum Download bieten wir Ihnen das Logo in verschiedenen Formaten sowieso Farbvarianten an. In dem Downloadpaket findet Sie auch Das Corporate Design Handbuch der Landeskirche sowie die Erweiterung von 2010.
Aktuelle Transformationsprozesse
Leiter Marketing
Evangelisches Medienhaus GmbH
70197 Stuttgart