28.10.2011

Werner Trick neuer Dekan in Freudenstadt

Werner Trick, derzeit Dekan in Neuenbürg, ist zum neuen Dekan auf die Dekanats- und Pfarrstelle in Freudenstadt gewählt worden. Voraussichtlich zum 1. Mai 2012 tritt er sein neues Amt und damit die Nachfolge des künftigen Heilbronner Prälaten Harald Stumpf an. In Freudenstadt will er an das anknüpfen, was ihm bisher bereits ein Anliegen war: "Ich möchte gerne den missionarisch-diakonischen Gemeindeaufbau im Kirchenbezirk weiter fördern und unterstützen. Dabei ist mir auch eine zum Glauben einladende und im Glauben vertiefende Verkündigung und Gemeindearbeit wichtig. Auch der persönliche Kontakt zu vielen Menschen ist mir ein Anliegen."

Werner Trick, Jahrgang 1957, studierte Theologie in Tübingen und Heidelberg, war Vikar in Schorndorf und verbrachte anschließend drei Jahre als Studienassistent im Tübinger Albrecht-Bengel-Haus. Danach versah Trick zwölf Jahre den Pfarrdienst in Lossburg-Wittendorf im Dekanat Freudenstadt, bevor er im Jahr 2000 Dekan in Neuenbürg wurde.

Trick ist Mitglied der württembergischen Landessynode. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Als Hobbys nennt er Bergwandern und Radfahren.

Oliver Hoesch

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
D
1
U

Zeilenabstand
Q
1
W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Barrierefreiheit: A
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Schriftgröße +: U
Schriftgröße -: D
Zeilenabstand +: W
Zeilenabstand -: Q
Nachtmodus : Alt () + J
Ohne Bilder: Alt () + K
Fokus: Alt () + G
Tasten­kombinationen: Alt () + O
Tastensteuerung aktivieren: Alt () + V
Alles zurücksetzen: Alt () + Y