Ein Benefiz-Dinner zugunsten von Kirche und Diakonie findet am Sonntag, dem 12. Oktober, um 18:30 Uhr in der „Speisemeisterei“ in Stuttgart-Hohenheim statt. Zu dem Dinner unter dem Motto „Kunst & Kulinarik“ laden die evangelische Landeskirchenstiftung und die Stiftung Diakonie Württemberg ein.
Sternekoch Frank Oehler zaubert Kulinarisches, das Gospelduo Eberwein und Haiber sorgt für die Musik, der Antiquitäten-Experte Norbert Scheel hält einen Vortrag über „Wahres und Falsches, Wertvolles und Wunderliches“. Dinner-Partner ist die Bethmann Bank. Information unter www.landeskirchenstiftung.de; Anmeldung ist erforderlich.
Die 2008 errichtete evangelische Landeskirchenstiftung ist die Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Sie trägt dazu bei, was im christlichen Sinne glaubens- und lebenswert ist, in Kirche und Gesellschaft zu bewahren und zu befördern. Dies geschieht auf zweierlei Weise. Erstens berät und begleitet sie Kirchengemeinden, kirchliche Einrichtungen und Privatpersonen, wenn diese ihrerseits eine Stiftung errichten wollen. Zweitens fördert die Landeskirchenstiftung aus den Erträgen eigener und zugestifteter Mittel kirchliche Projekte.
Die seit 2005 bestehende Stiftung Diakonie Württemberg mit dem Motto „Gemeinsam Morgen gestalten“ sieht ihren Auftrag darin, tragfähige Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft zu entwickeln und zu verwirklichen. Die Stiftung unterstützt insbesondere diakonische Dienste und Projekte, die Menschen in Not beratend, begleitend und praktisch helfend zur Seite stehen. Themen wie Familienförderung, Armutsbekämpfung, Inklusion, Bildung, kulturelle Vielfalt sowie Gesundheit und Pflege sind für die Stiftung zentral.
Oliver Hoesch
Sprecher der Landeskirche
Rückfragen an: Helmut Liebs, Evangelische Landeskirche in Württemberg, Fundraising und Stiftungsmanagement, Augustenstraße 124, 70197 Stuttgart, Telefon 0711/222 76 46,
E-Mail: Helmut.Liebs