Fritz Schuller aus Tübingen ist von Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement mit der Silbernen Brenz-Medaille ausgezeichnet worden.
„Ich freue mich, einen Ehrenamtlichen auszuzeichnen, der sowohl in seiner Gemeinde als auch im Kirchenbezirk verwurzelt und aktiv ist, sich aber auch darüber hinaus über viele Jahre für die Bildungsarbeit unserer Landeskirche engagiert hat.“ So würdigt Landesbischof Gohl Fritz Schullers Arbeit.
Neben seinem Hauptberuf und seinen Ämtern in Kirchengemeinderat und Bezirkssynode über mehrere Amtsperioden hinweg war Schuller der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg eng verbunden. Dort ist er seit der Gründung 2001 Mitglied des Beirats. Zudem hat er die Gründung der Stiftung Evangelische Hochschule Ludwigsburg ab 2004 intensiv unterstützt, im Fundraising mitgearbeitet und die Arbeit der Stiftung von 2006 bis 2024 in Vorstand und Stiftungsrat als Vorsitzender begleitet.
Am 28. November wurde Schuller aus dem Amt des Vorsitzenden des Stiftungsrats feierlich verabschiedet. Im Rahmen dieser Verabschiedung verlieh Landesbischof Gohl ihm die Silberne Brenz-Medaille.
Die Silberne Brenz-Medaille können nur Ehrenamtliche erhalten. Sie ist die höchste Auszeichnung, welche die Ev. Landeskirche in Württemberg für langjährige, besondere Leistungen verleiht.
Kirchengemeinden sind herzlich eingeladen, Texte wie diesen von www.elk-wue.de in ihren eigenen Publikationen zu verwenden, zum Beispiel in Gemeindebriefen. Sollten Sie dabei auch die zugehörigen Bilder nutzen wollen, bitten wir Sie, per Mail an kontakt
Was es mit der Kirchensteuer auf sich hat, wie sie bemessen wird und welche positiven Effekte die Kirchen mit der Kirchensteuer an vielen Stellen des gesellschaftlichen Lebens erzielen, erfahren Sie auf www.kirchensteuer-wirkt.de.