Leinfelden-Echterdingen. Die Kantorei Echterdingen sucht für ein großes Konzert am Sonntag, 24. November, Verstärkung. Auf dem Programm stehen zwei Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy: seine Psalm-Vertonung „Wie der Hirsch schreit“ und die Sinfonie Nr. 2 B-Dur „Lobgesang“.
Große Werke brauchen meist auch große Ensembles. Und deshalb sucht die Kantorei Echterdingen für ein Oratorienkonzert am Sonntag, 24. November, Verstärkung: Vor allem für die Stimmen Alt, Tenor und Bass brauche der Chor noch dringend Mitsängerinnen und Mitsänger, berichtet Bezirkskantor Sven-Oliver Rechner.
Auf dem Programm stehen Felix Mendelssohn-Bartholdys Vertonung des Psalms 42 „Wie der Hirsch schreit“ und seine Sinfonie Nr. 2 B-Dur „Lobgesang“. Die Aufführung bildet den Abschluss des Themenschwerpunkts „Mendelssohn“, den sich die Kantorei für den Herbst gesetzt hat.
Neben den Echterdingern wirken der Jugendchor Mezzoforte, die Kantorei Ruit-Kemnat, der Kirchenchor Scharnhausen sowie die Solisten Christine Reber (Sopran), Uta Runne (Mezzosopran), Thomas Volle (Tenor) und das Orchester „Sinfonia 02“ mit. Beginn des Konzertes in der Filharmonie Filderstadt-Bernhausen ist um 17 Uhr.
Weitere Auskünfte erteilt Bezirkskantor Sven-Oliver Rechner (Telefon 0711/797378-41, bezirkskantorat.bernhausen@elk-wue.de).