6. Weihnachtssingen im GAZi-Stadion

Gemeinsames Singen am 4. Advent, 22. Dezember, vor Ort und per Livestream

Stuttgart. Am 22. Dezember 2024 um 17:00 Uhr findet wieder das traditionelle Weihnachtssingen im GAZi-Stadion auf der Waldau in Stuttgart statt. Die Veranstaltung wird zusätzlich per kostenlosem Livestream übertragen.

Das musikalische Programm besteht aus Weihnachtsklassikern, Pop-Hits und Kinderliedern. Die Liedtexte werden zum Mitsingen auf eine große Leinwand projiziert.

Die Chor-Leitung auf der Bühne übernimmt wie in den Vorjahren Patrick Bopp, unterstützt von Landeskirchenmusikdirektor Matthias Hanke, der Weihnachtssingen-Band und dem Blechbläser-Ensemble der Evangelischen Jugend Stuttgart, EJUS. Gesangliche Verstärkung bekommt Patrick Bopp von seinem ehemaligen FÜENF-Kollegen Christian Langer und von der Singer-Songwriterin Marie Louise.

Das 6. Weihnachtssingen hat dieses Jahr vermehrt Menschen im Blick, die nicht physisch ins Stadion kommen können. Der Livestream wird, wo technisch möglich, direkt im Patientenfernsehen des Diakonie-Klinikums Stuttgart und Marienhospital Stuttgart übertragen.

Schirmherrin des Events ist wie in den vergangenen Jahren Gerlinde Kretschmann. Ein Teil der Einnahmen kommt zwei Organisationen zugute: der Stiftung Singen mit Kindern sowie der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg

Veranstalter des 6. Stuttgarter Weihnachtssingens sind:

• die Evangelische Landeskirche in Württemberg
  • die Diözese Rottenburg-Stuttgart und ihr DJK-Diözesansportverband
  • die Stuttgarter Kickers
  • das Evangelische Jugendwerk in Württemberg
  • das Amt für Sport und Bewegung der Landeshauptstadt Stuttgart
  • die Rosenau-Lokalität & Bühne, Stuttgart.

Die musikalische Gesamtleitung hat Landeskirchenmusikdirektor Matthias Hanke.

Medienpartner ist Hitradio Antenne 1 Stuttgart.

Pressekontakt: Nicola Steller, steller@freie-pr.de, Tel. 07156-350616

Vorverkauf seit 15. Oktober

Karten gibt es schon jetzt im Kickers-Ticketshop, im Ticketshop von Easy Ticket Service sowie an allen Vorverkaufsstellen von Easy Ticket Service und unter der Ticket-Hotline 0711 - 2 555 555.
Stehplätze: Erwachsene 7,00 Euro, Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren 3,50 Euro
Sitzplätze: Erwachsene 10,00 Euro, Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren 5,00 Euro
Jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühr und einschließlich VVS-Kombiticket
Kinder unter 5 Jahren: Eintritt frei