Samuel Holzhäuer zum Schuldekan des Kirchenbezirks Ravensburg gewählt

„Die hoffnungsvolle Botschaft des Evangeliums lebensnah und kreativ in die Lebenswelt von jungen Menschen sprechen“

Stuttgart/Ravensburg. Samuel Holzhäuer (40) ist zum Schuldekan des Kirchenbezirks Ravensburg gewählt worden. Er folgt auf Frank Eberhardt, der in den Ruhestand gegangen ist. Holzhäuer tritt sein neues Amt am 1. September an.

Aktuell ist Samuel Holzhäuer als 1. Konrektor an der Verbundschule am Rotmoos in Isny tätig. Über seine neue Aufgabe sagt er: „Ich freue mich in meinem Amt als Schuldekan auf die Begegnungen mit ganz unterschiedlichen Menschen. Ich möchte ein Brückenbauer und Bindeglied zwischen den Akteuren an den Schulen und Kindergärten, in den Elternhäusern, in den Kirchengemeinden und in der Schulverwaltung sein. Mein zentrales Anliegen ist, dass in einer Zeit zunehmender Krisen und Orientierungslosigkeit die hoffnungsvolle Botschaft des Evangeliums lebensnah und kreativ in die Lebenswelt von jungen Menschen gesprochen wird und sie gestärkt und ermutigt werden.“

Nach dem Studium der Fächer Theologie, Englisch und Geographie für das Lehramt an Realschulen in Ludwigsburg und dem Referendariat in Markgröningen war Holzhäuer bis 2019 als Lehrer in Schwieberdingen tätig. 2019 übernahm er die Funktion des 1. Konrektors an der Verbundschule am Rotmoos in Isny und hatte dort 2021 und 2022 auch die kommissarische Schulleitung inne.

Samuel Holzhäuer ist verheiratet und hat drei Kinder. In seiner Freizeit ist er gerne mit der Familie in den Bergen unterwegs, schreibt Lieder, spielt Gitarre oder setzt handwerkliche Projekte in Haus und Garten um.

Dan Peter

PM Samuel Holzhäuer zum neuen Schuldekan des Kirchenbezirks Ravensburg gewählt