Künstliche Intelligenz bestimmt die Schlagzeilen. Allgemein bekannt ist, dass davon viele Bereiche profitieren können. Die rasante Entwicklung wirft viele Fragen auf und schürt auch Unsicherheiten. Was ist eigentlich unter KI zu verstehen? Welche Möglichkeiten bietet sie für die Arbeit in den Kirchengemeinden? Wo konkret kann die Technologie dort zielgerichtet angewendet werden? Antworten auf diese Fragen gibt ein Online-Seminar des Evangelischen Medienhauses am 16. Mai.
Gemeinsam mit den Teilnehmenden probiert Referent Christoph Martsch-Grunau, Elektropastor und Pfarrer für digitale Verkündigung von der Ev. Kirche Oldenburg, ausgewählte KI-Anwendungen aus.
Ziele des Seminars sind, die Grundlagen von Künstlicher Intelligenz verstehen, deren Potenziale erkennen und geeigneten Einsatzbereichen und Zielgruppen zuordnen zu können.
Das Online-Seminar findet am Donnerstag, 16. Mai 2024, zwischen 10:00 und 12:30 Uhr statt. Anmeldeschluss ist der 2. Mai 2024.
Kirchengemeinden sind herzlich eingeladen, Texte wie diesen von www.elk-wue.de in ihren eigenen Publikationen zu verwenden, zum Beispiel in Gemeindebriefen. Sollten Sie dabei auch die zugehörigen Bilder nutzen wollen, bitten wir Sie, per Mail an kontakt