Wer sich in der kirchlichen Popularmusik in der württembergischen Landeskirche engagiert, ob haupt- oder ehrenamtlich, kann sich beim ersten Netzwerktag Popularmusik am 26. Oktober in der Stuttgarter Martinskirche / Kesselkirche inspirieren lassen. Der Tag soll Begegnungsraum für Musikteamleitende, Pop- und Gospelchorleitende und haupt-, neben- und ehrenamtlich Musizierende in der Popularmusikszene sein. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch notwendig, da die Zahl der Teilnahmeplätze begrenzt ist.
„Der Netzwerktag ist eine tolle Gelegenheit, sich in der Popularmusikszene unserer Landeskirche zu vernetzen. Dankbar blicken wir auf die Entwicklungen der letzten Jahre zurück, nehmen aktuelle Formate und Angebote wahr und schauen hoffnungsvoll, kreativ und innovativ in die Zukunft. Der Tag bietet Raum für Austausch, neue Impulse für das eigene Musizieren und natürlich viel Musik“, sagt Urs Bicheler, Landespopkantor.
Das Programm bietet Vorträge, musikalische und technische Workshops, viel Live-Musik und auch Informationsangebote rund um die musikalischen Aus- und Fortbildungsangebote der Landeskirche.
Infos und Anmeldung gibt's hier.
Schon vor dem Vernetzungstag, am 9. Oktober, können sich Interessierte über die C-Pop-Ausbildung in der Landeskirche informieren, die zu nebenberuflichen Anstellungen in den württembergischen Kirchengemeinden befähigt. Der Abend findet am Mittwoch, 9. Oktober um 19:30 Uhr im Evangelischen Jugendwerk, Haeberlinstr. 1-3, in 70563 Stuttgart-Vaihingen statt.
Kirchengemeinden sind herzlich eingeladen, Texte wie diesen von www.elk-wue.de in ihren eigenen Publikationen zu verwenden, zum Beispiel in Gemeindebriefen. Sollten Sie dabei auch die zugehörigen Bilder nutzen wollen, bitten wir Sie, per Mail an kontakt