Es startet am 15. Juni um 10:00 Uhr mit einem Missions-Jungschartag sowie einem Kindererlebnistag, die vom Bezirksjugendwerk veranstaltet werden. Ab 16:30 Uhr gibt es die Möglichkeit zum „Grenzenlosen Chillen“ im Café meet me. Der Samstag endet um 19:00 Uhr mit einem meet me Jugendgottesdienst zum Thema grenzenlose Hoffnung – wie alle Samstagsveranstaltungen im Hof des evangelischen Hauses der Kirche in Heidenheim.
Am Sonntag findet ein buntes Kirchenfest rund um die Pauluskirche in Heidenheim statt. Der Festgottesdienst mit Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl beginnt um 10:00 Uhr und hat die grenzenlose Liebe Gottes zum Thema. Der Gottesdienst wird auf YouTube und unter https://landesmissionsfest.de/ übertragen. Ab 12:00 Uhr gibt es Mittagessen, Musik und Begegnung. Ab 13:30 Uhr können die Teilnehmenden Workshops zu Themen der Mission und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit besuchen. Zum Abschluss des Tages bietet die Delegation der anglikanischen Kirche einen Evensong an.
Bereits im Voraus sind Hinführungsveranstaltungen geplant. Am 16. Mai hält Frau Prof. Dr. Inés de Castro einen Vortrag zum kolonialen Erbe aus Kamerun und Namibia. Drei Wochen später unterhält Fabian Vogt mit einem kabarettistischen Abend mit der Überschrift „Wir bringen die Heiden heim“ Beide Veranstaltungen finden im Haus der evangelischen Kirche in Heidenheim statt.
Das Landesmissionsfest ist das letzte seiner Art, ab dem nächsten Jahr wird es immer in Stuttgart zusammen mit dem internationalen Konvent christlicher Gemeinden in Württemberg abgehalten. Außerdem plant die Landeskirche alle zwei Jahre ein neues Begegnungsfestival in einem der Kirchenbezirke.
Zum Landesmissionsfest wollen u.a. sieben Gäste der presbyterianischen Kirche aus Kamerun anreisen. Ihr Kommen ist allerdings aufgrund der Einreisevorschriften in Deutschland unsicher.
Kirchengemeinden sind herzlich eingeladen, Texte wie diesen von www.elk-wue.de in ihren eigenen Publikationen zu verwenden, zum Beispiel in Gemeindebriefen. Sollten Sie dabei auch die zugehörigen Bilder nutzen wollen, bitten wir Sie, per Mail an kontakt