Am 25. und 26. Juni findet das Landesmissionsfest wieder in Präsenz statt – zum ersten Mal nach drei Jahren. Der Kirchenbezirk Crailsheim lädt gemeinsam mit der Württembergischen Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Weltmission (WAW) ein, zwei Tage lang die Stadt zu erkunden und internationale Gästen kennenzulernen.
Das diesjährige Motto „Aufbruch im Glauben“ findet sich im Programm gleich mehrfach wieder: Missionswerke, Einrichtungen und Initiativen und der Kirchenbezirk Crailsheim freuen sich, entlang der Flaniermeile Aufbrüche vorzustellen und ins Gespräch zu kommen. Auf der Bühne am Marktplatz werden Menschen aus Kirche, Kommune, Wirtschaft, Mission in Interviews Auskunft darüber geben, was für sie Aufbruch bedeutet, wie Aufbruch schmeckt und wozu er lockt.
Wie Aufbruch im Glauben sich anhört, das machen Musiker und Musikerinnen erfahrbar. Ein Konzert am Samstagabend sowie ein Jugendgottesdienst machen den Auftakt. Auch in verschiedenen Gottesdiensten ist Aufbruch Thema: Gottes Aufbruch zu uns und der Aufbruch von Menschen zueinander mit Gottes Segen.
Zum Programm gehören beispielsweise englischsprachige Gottesdienste, thematische Stadführungen, Talkrunden und Konzerte auf der Bühne am Marktplatz. Landesbischof Dr. h.c. Frank Otfried July predigt am Sonntag, 26. Juni, um 10:00 Uhr im Gottesdienst in der Johanneskirche (Livestream unter https://t1p.de/ae5rk) und wirkt anschließend ab 11:30 Uhr bei der offiziellen Begrüßung mit. Den Abschluss bildet am Sonntag um 16:00 Uhr ein „Segen auf den Weg“ mit dem Heilbronner Prälaten Ralf Albrecht, ebenfalls auf der Bühne am Markplatz.