Am 1. Dezember beginnt der Online-Familien-Adventskalender. Hinter 24 Video-Türchen verbergen sich Rezepte, Wissenswertes, Bibelgeschichten, Lieder und Basteltipps. Kirchengemeinden können den Kalender auf ihren Websites einbinden oder im Gemeindebrief dafür werben.
Am 1. Dezember startet der Online-Familien-Adventskalender. Bis zum 24. Dezember lässt sich hier dann täglich ein Türchen öffnen. Dahinter verbergen sich Videos mit weihnachtlichen Rezepten zum Backen mit Kindern, Wissenswertes rund um Advent und Weihnachten, Bibelgeschichten, Lieder und Basteltipps für Kinder zum Mitmachen. Wer beim einen oder anderen Türchen miträtselt, kann am Gewinnspiel teilnehmen.
Hier geht es zum Trailer. Die Videos sind eine bis vier Minuten lang und für Familien, besonders mit Kindern im Grundschulalter, geeignet.
Interessierte können sich bereits jetzt für den Newsletter eintragen. Täglich im Dezember wird an sie dann der Link zum Video-Türchen zugeschickt.
Kirchengemeinden können den Adventskalender auf ihren Websites einbauen. Eine Anleitung steht auf der Website des Familien-Adventskalenders. Außerdem wird dort erklärt, wie Sie die Teile des Adventskalenders für Ihre Social-Media-Auftritte vorplanen können. Auch Materialien, um in Ihren Gemeindebriefen auf den Adventskalender hinzuweisen, sind vorhanden. Für Schaufenster gibt es ein Plakat oder 24 Einzelplakate mit dem jeweiligen QR-Code zum Adventskalender. Alle Materialien finden Sie hier.
Außerdem finden Sie weitere Informationen in der Präsentation unten.
Der Familien-Adventskalender ist ein Angebot des Evangelischen Medienhauses.