Der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) trifft sich Ende August zu seiner Vollversammlung in Karlsruhe und damit zum ersten Mal in Deutschland. Unter dem Motto „Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt“ findet sie vom 31. August bis 8. September statt. 20 Personen können sich bewerben, um als Botschafter oder Botschafterin der Landeskirche an dem Treffen teilzunehmen.
Die württembergische Landeskirche bietet 20 Botschaftern aus den Bereichen Pfarramt, Musik, Diakonie, Jugendarbeit und internationale Gemeinden die Möglichkeit, im Rahmen des offiziellen Besuchsprogramms an der Vollversammlung teilzunehmen.
Die Botschafterinnen und Botschafter beschäftigen sich im Vorfeld mit den Themen der Vollversammlung und bringen im Anschluss die Impulse der Vollversammlung in die jeweilige Prälatur und in die eigenen Netzwerke ein.
Die Vorbereitung beginnt mit einem öffentlichen Digitalen Kamingespräch mit Dr. Margot Käßmann, Prof. Dr. Fernando Enns und Dr. Lorenz Narku Laing am 17. Februar. Bei diesem Kamingespräch kann jede und jeder Interessierte zuhören. Anmeldung unter https://www.ev-akademie-boll.de/tagung/400922.html
Am 3. und 4. Juni findet dann eine Tagung an der Akademie Bad Boll statt, die weiteren Treffen sind in digitaler Form geplant.
Bewerbungen sind noch bis zum 15. Februar per E-Mail bei Cornelia Wolf vom Oberkirchenrat der Landeskirche möglich. Mehr Informationen zur Bewerbung finden Sie im PDF-Flyer unter diesem Text.