Wenn die Mittel knapp werden oder außerordentliche Vorhaben zu finanzieren sind, gilt es Freunde, Fürsprecher und Förderer zu finden: Menschen, die sich je nach individuellem Vermögen beteiligen. Die im Oktober startende Fundraising-Weiterbildung „Von der Vision zum Vermögen“, zu der am 30. Juni im Stuttgarter Hospitalhof ein Informationsnachmittag stattfindet, vermittelt, wie diese Menschen zu gewinnen sind.
Langjährig erfahrene Expertinnen und Experten teilen ihr Wissen über Strategien und Methoden, um Mitglieder, Mitmacher und Mäzene zu begeistern. Die von der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg in Kooperation mit der Fundraising Akademie Frankfurt und der landeskirchlichen Fundraisingstelle angebotene Weiterbildung richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche, die lernen möchten, wie die Kommunikation mit (potenziellen) Spender, Stiftern und Sponsoren gelingt.
Die Weiterbildung hat sieben Module (jeweils freitags von 14 bis 18.30 Uhr, samstags von 9 bis 18 Uhr); Ort ist der Hospitalhof Stuttgart. Hinzu kommen drei Mentoringtage sowie ein Sondermodul „Fundraising in Kirchengemeinden“. Frühbucherpreis bis 20. September: 2.500 Euro; regulär 2.600 Euro. Kursstart ist am 20./21. Oktober 2017; Abschluss am 13./14. Juli 2018.
Wer sich persönlich informieren möchte, ist willkommen beim Informationsnachmittag am Freitag, den 30. Juni, von 14 bis 18 Uhr im Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstraße 33, 70174 Stuttgart.
Anmeldung per Mail oder Telefon erbeten: ifw