„Luther“ ist ein Chorprojekt der Superlative: 1.500 bis 2.500 Sängerinnen und Sänger singen zusammen. Dazu ein Symphonie-Orchester, Musical-Stars und eine Band. Am 21. Januar 2017 soll das Pop-Oratorium in der Stuttgarter Porsche Arena aufgeführt werden.
Noch können sich Laien und Fortgeschrittene, Chöre und Einzelsänger für das Chorprojekt anmelden. Am 17. Februar 2016 ab 18:30 Uhr sind alle interessierten Chorleiter und Sänger zu einer Info-Veranstaltung in die Stuttgarter Porsche Arena eingeladen. Dort stellen die Organisatoren das Projekt und das Werk vor. Mit dabei auch Komponist Dieter Falk.
„Das Pop-Oratorium nimmt Menschen mit hinein in die Reformationsgeschichte. So etwas brauchen wir für das Jubiläum“, sagt Margot Käßmann, Botschafterin des Rates der EKD für das Reformationsjubiläum und Schirmherrin des Pop-Oratoriums. Die Aufführung in Stuttgart wird veranstaltet von der Evangelischen Landeskirche in Württemberg in Kooperation mit dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW) und der Stiftung Creative Kirche aus Witten.
Weitere Informationen finden Sie hier. Kostenfreie Anmeldung zum Infoabend unter Telefon: 02302 / 28 222-22.