zurück zur Übersicht

Friedwälder

Friedwälder sind offene, naturbelassene Waldstücke. Die Asche der Verstorbenen wird in kompostierbaren Urnen im Wurzelbereich der Bäume beigesetzt. Jeder Verstorbene bekommt einen eigenen Baum, in dessen Stamm ein Namensschild angebracht werden kann.

Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat keine grundsätzlichen Einwände gegen die Bestattung in Friedwäldern, nennt als Bedingung allerdings, dass die Urne im Rahmen einer christlichen Feier beigesetzt wird. Kritisch gesehen werden kann, dass die Bestattung an der Wurzel eines Baumes die unchristliche Vorstellung nahe legt, der Mensch gehe nach seinem Tod im Kreislauf der Natur auf.

zurück zur Übersicht

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
D
1
U

Zeilenabstand
Q
1
W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Barrierefreiheit: A
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Schriftgröße +: U
Schriftgröße -: D
Zeilenabstand +: W
Zeilenabstand -: Q
Nachtmodus : Alt () + J
Ohne Bilder: Alt () + K
Fokus: Alt () + G
Tasten­kombinationen: Alt () + O
Tastensteuerung aktivieren: Alt () + V
Alles zurücksetzen: Alt () + Y