Dienst für Mission, Ökumene und Entwicklung

Bildungsarbeit mit Weitblick

Der Dienst für Mission, Ökumene und Entwicklung ist ein Angebot der Evangelischen Landeskirche in Württemberg für Gemeinden und Schulen. Er vermittelt Referentinnen und Referenten mit Erfahrungen in der Missions- und Entwicklungsarbeit.

Bild: Dominik Junger

Zum interkulturellen Team des Dienstes für Mission, Ökumene und Entwicklung (DiMOE) gehören Pfarrerinnen und Pfarrer mit Auslandserfahrungen und Fachkenntnissen zu einzelnen Ländern und Themenschwerpunkten. Im Team arbeiten zudem internationale ökumenische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Partnerkirchen in Asien, Afrika, Lateinamerika und Osteuropa. Die Referentinnen und Referenten des DiMOE sind in allen Prälaturen tätig und vernetzt. Gerne gestalten sie mit Ihnen Ihre Bildungsarbeit vor Ort.

Kontakt

Dr. Maria Gotzen-Dold

DiMOE-Prälaturpfarrerin in Reutlingen

Untere Gerberstraße 11

72764 Reutlingen

07121 230677

Maria.Gotzen-Dold@elk-wue.de

Christoph Hildebrandt-Ayasse

DiMOE-Prälaturpfarrer in Heilbronn

Allee 49

74072 Heilbronn

07131 9823313

dimoe.heilbronn@elk-wue.de

Meldungen, die Sie interessieren könnten

„Kirche auf zwei Rädern - unterwegs mit Gottes Segen“ lautet das Motto des gemeinsamen Kirchenauftritts auf der CMT vom 11. bis 19. Januar in Stuttgart (Symbolfoto).

CMT 2020: Kirche auf zwei Rädern

„Kirche auf zwei Rädern - unterwegs mit Gottes Segen“: So lautet das Motto des gemeinsamen Auftritts der evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg bei der Urlaubsmesse CMT vom 11. bis 19. Januar in Stuttgart.

Weiterlesen

Bis zu 5.000 Teilnehmer erwarten die Veranstalter der diesjährigen Jugendmissionskonferenz am Sonntag, 5. Januar, in Stuttgart.

Jugendkonferenz: Bis zu 5.000 Gäste

Am kommenden Sonntag, 5. Januar, findet in Stuttgart die jährliche Jugendmissionskonferenz statt. Die Organisatoren rechnen mit bis zu 5.000 Teilnehmern.

Weiterlesen

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
D
1
U

Zeilenabstand
Q
1
W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Barrierefreiheit: A
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Schriftgröße +: U
Schriftgröße -: D
Zeilenabstand +: W
Zeilenabstand -: Q
Nachtmodus : Alt () + J
Ohne Bilder: Alt () + K
Fokus: Alt () + G
Tasten­kombinationen: Alt () + O
Tastensteuerung aktivieren: Alt () + V
Alles zurücksetzen: Alt () + Y