Psalm 90,1-2

#tageslosung: Herr, du bist unsre Zuflucht für und für. Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

31. August 2024 02. September 2024

01.09.2024

Tageslosung

Psalm 90,1-2

Lehrtext

Jesus sprach zu seinen Jüngern: Habt Glauben an Gott!
Markus 11,22

Feiertag

14. Sonntag nach Trinitatis

Woche

01.09.2024 bis 08.09.2024

Erklärung

Informationen zum Kirchenjahr siehe www.daskirchenjahr.de Informationen zum Kirchenjahr siehe auch www.kirchenjahr-evangelisch.de

Der dankbare Samariter

Wochenspruch

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.
Psalm 103, 2

Wochenlied

Danket dem Herrn! Wir danken dem Herrn! (EG 333)
Lobe den Herrn, meine Seele! (Wwdl+68) www.lieder-vom-glauben.de

Liturgische Farbe

grün

Predigttext

Römer 8, 14-17
14Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. 15Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen Geist der Kindschaft empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater! 16Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind. 17Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, da wir ja mit ihm leiden, damit wir auch mit ihm zur Herrlichkeit erhoben werden.

31. August 2024 02. September 2024

Losung und Lehrtext auf allen Kanälen

Wussten Sie schon, dass Sie Losung und Lehrtext jeden Morgen auch auf unseren Social-Media-Kanälen finden? Einzige Ausnahme: Bei Mastodon können wir diesen Service zur Zeit nicht bereitstellen.