Haggai 2,5

#tageslosung: Mein Geist soll unter euch bleiben. Fürchtet euch nicht!

10. Februar 2024 12. Februar 2024

11.02.2024

Tageslosung

Mein Geist soll unter euch bleiben. Fürchtet euch nicht!
Haggai 2,5

Lehrtext

Jesus spricht: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Johannes 16,33

Feiertag

Estomihi (Sonntag vor der Passionszeit)

Woche

11.02.2024 bis 13.02.2024

Erklärung

Informationen zum Kirchenjahr siehe www.daskirchenjahr.de Informationen zum Kirchenjahr siehe auch www.kirchenjahr-evangelisch.de

Der Weg zum Kreuz

Wochenspruch

Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn.
Lukas 18, 31

Wochenlied

Liebe, die du mich zum Bilde (EG 401)
Wir gehn hinauf nach Jerusalem (Wwdl+217) www.lieder-vom-glauben.de

Liturgische Farbe

grün

Predigttext

Amos 5, 21-24
21 Ich hasse und verachte eure Feste und mag eure Versammlungen nicht riechen - 22 es sei denn, ihr bringt mir rechte Brandopfer dar -, und an euren Speiseopfern habe ich kein Gefallen, und euer fettes Schlachtopfer sehe ich nicht an. 23 Tu weg von mir das Geplärr deiner Lieder; denn ich mag dein Harfenspiel nicht hören! 24 Es ströme aber das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach.

10. Februar 2024 12. Februar 2024

Losung und Lehrtext auf allen Kanälen

Wussten Sie schon, dass Sie Losung und Lehrtext jeden Morgen auch auf unseren Social-Media-Kanälen finden? Einzige Ausnahme: Bei Mastodon können wir diesen Service zur Zeit nicht bereitstellen.