- Aufnahme von Kundenanforderungen und Entwurf von Lösungsmöglichkeiten
- Anpassungen bestehender Software-Systeme durch Programmierung und Skripting
- Programmierung neuer Spezialanwendungen inkl. Dokumentation
- Konfiguration von Server- und Softwaresystemen
- Third-Level-Support für die betreuten Software-Systeme
Programmierer (m/w/d) für Dokumentenmanagementsystem (DMS)
Arbeitsort: Stuttgart, Rotebühlplatz 10
Beruf oder Berufung – warum nicht beides?
Der Evangelische Oberkirchenrat führt die landeskirchliche Verwaltung. Er berät Kirchengemeinden, Kirchenbezirke und kirchliche Einrichtungen in theologischen und rechtlichen Fragen. Die Dienstaufsicht über die Verwaltung der Kirchenbezirke und Kirchengemeinden sowie über landeskirchliche Werke und Einrichtungen liegen beim Oberkirchenrat ebenso wie die Dienstaufsicht über die Mitarbeitenden der Landeskirche.
Für das Referat 7.4 "Informationstechnologie Landeskirche und Oberkirchenrat" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Programmierer (m/w/d) für Dokumentenmanagementsystem (DMS) mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.
Für das Referat 7.4 "Informationstechnologie Landeskirche und Oberkirchenrat" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Programmierer (m/w/d) für Dokumentenmanagementsystem (DMS) mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.
Wozu Sie berufen sind
Was Sie dafür mitbringen
- abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik oder ähnlicher Fachrichtung bzw. vergleichbare Qualifikation
- nachgewiesene Erfahrung in der Programmierung von Anwendungen
- Erfahrung in agiler Softwareentwicklung
- sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C#, Java und VisualBasic
- gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur und Anwendungen
- gute Kommunikationsfähigkeiten und gute deutsche Sprachkenntnisse
- Sie tragen die christlichen Grundwerte mit
Gründe für Ihre Arbeit bei uns
- Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung. Die Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD-VKA), die Stelle ist in Entgeltgruppe 12 bewertet. Es wird eine IT-Fachkräfte-Zulage gewährt.
- Sinnhafte Arbeit: Sie erwartet keine sture Arbeit, sondern eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Sinn und Erfüllung bietet.
- Flexible Einteilung: Nach individueller Absprache haben Sie die Option auf Homeoffice und auf digitales Arbeiten.
- Alles inklusive: Genießen Sie alle Vorteile der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub. Zudem erhalten Sie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Personalentwicklungsprogramme.
- Mobil unterwegs: Damit Sie bequem von A nach B gelangen, unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss für Ihr Jobticket. Sind Sie lieber mit dem Rad unterwegs? Kein Problem, wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines E-Bike-Leasings.
Klingt nach Ihrer Berufung?
Dann bewerben Sie sich ausschließlich online unter https://www.elk-wue.de/karriere über unser Online-Bewerbungsverfahren. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, bei gleicher Qualifikation werden diese bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 05.02.2025 unter der Kennziffer 050287.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 05.02.2025 unter der Kennziffer 050287.
Noch Fragen...?
Personalmanagement: Uwe Wachtler | Tel. 0711 / 2149 -857
Fachbereich: Peter Pfrommer | Tel. 0711 2149 -553
Fachbereich: Peter Pfrommer | Tel. 0711 2149 -553
Wie geht es jetzt weiter?
Nach Eingang Ihrer Bewerbung und Ende der Bewerbungsfrist melden wir uns bei Ihnen und laden Sie, wenn alles passt, dann zu einem Bewerbungsgespräch ein.